Göttersdorf. Am Samstag hielten die Fuggerschützen ihr 10. Vergleichsschießen (Dorfmeisterschaft) der Ortsvereine ab. Diesmal beteiligten sich zwölf Mannschaften. Von jedem der  vier Schützen einer Mannschaft wurden 20 Schuss gewertet. Es konnten jedoch auch einzelne Serien nachgekauft werden. Die besten zwei Serien wurden dann für die Wertung berücksichtigt.

Bei jeder Mannschaft durften zwei aktive Schützen mit schießen. Es konnte mit Luftpistole oder Luftgewehr geschossen werden. Für die beste Mannschaft gab es einen Siegerpokal sowie den von der Fa. Hau gespendeten  Wanderpokal. Die beiden nächstplatzierten erhielten ebenfalls Pokale. Auch für die besten drei Einzelschützen auf Blattl gab es  Pokale. Bei der Siegerehrung bedankte sich   Schützenmeister Siegmund Eiblmeier bei den Vereinen für die  Beteiligung sowie bei Franz Sales Bauer und Christian Vierthaler für die Organisation. Sein Dank galt auch den anderen Helfern und den Kuchenspenderinnen.

Eiblmeier konnte dann an den Mannschaftsführer  der Reservistenkameradschaft Göttersdorf, die mit 727 Ringen erste wurden, den Siegerpokal und den Wanderpokal überreichen. Dies war das bisher beste Ergebnis sämtlicher Schießen. Zweitplazierte wurden mit 675 Ringen die Schützen des Geflügelzuchtvereins, gefolgt von der Spielvereinigung mit 650 Ringen. Die weiteren Platzierungen: 4. Gartenbauverein, 5. Hundesportverein Absdorf Team E, 6. Hundesportverein Absdorf Team B,  7. Freiwillige Feuerwehr, 8. Hundesportverein Absdorf Team A, 9. Hundesportverein Absdorf Team D, 10. Landjugend, 11. Mütterverein, 12. Hundesportverein Absdorf Team C.   1. Sieger auf Blattl wurde  Daniel Rauch  mit einem 7,2 Teiler vor Franz Flieger mit einem 12 Teiler  und Michael Beham   mit einem 13,2 Teiler, 4. Franz Sales Bauer 18 Teiler, 5. Hans Schwinghammer 27 Teiler, 6. Franz Domke 34,8 Teiler, 7. Kevin Vierthaler 63 Teiler, 8. Hans Seis 77,7 Teiler, 9. Maximilian Hartmann 78 Teiler, 10. Maxl 86,9  Teiler und 11. Maximilian Hau mit einem 99,9 Teiler.

Eiblmeier gab noch bekannt, dass weiterhin jeden Freitag Schießabend ist, Beginn immer um 20 Uhr (Jugend 19 Uhr). Am Samstag, 9. Januar 2012 wird statt einer Christbaumversteigerung wieder eine Haussammlung durchgeführt.