Die Fuggerschützen hatten am Samstag alle Freunde des Schießsports  bzw. alle Interessierten zum Bürgerschießen (Schnupperschießen) am Schießstand im Bürgerhaus eingeladen. Jeder, ob Jung oder Alt, Frau oder Mann, erhielt dabei die Gelegenheit, sein Können beim Zielen über Kimme und Korn zu testen, wieder aufzufrischen oder unter Beweis zu stellen.

So fanden sich etliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein um auszuprobieren, ob der Schießsport etwas für sie ist oder um zu testen ob sie immer noch, wie in früheren Jahren, die kleine Ringscheibe mit dem Luftgewehr treffen.  Wer wollte, konnte auch mit der Luftpistole üben. Die Kinder und auch die älteren Schützen konnten aufgelegt schießen. Sportwart und 2. Schützenmeister Hans Schwinghammer und die beiden Jugendwarte Franz Sales Bauer und Christian Vierthaler standen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.