Am Samstag hielten die Fuggerschützen im Gasthaus Konrad in Holzhäuser ihre Jahresversammlung mit Neuwahl sowie Ehrung der Vereinsmeister und zugleich Meisterfeier ab.  Bei der Wahl wurde Siegmund Eiblmeier als Schützenmeister bestätigt.

Nach dem  Eiblmeier die Mitglieder, darunter Stadt- und Kreisrat Karl-Heinz Hierzegger begrüßt hatte, übergab er nach einem Totengedenken das Wort an Schriftführer Max Bloch, der den Tätigkeitsbericht erstattete. Dieser berichtete davon, dass zwei Ausschusssitzungen, mehrere Besprechungen bei den Schießabenden und ein Königsschießen  abgehalten wurden. Schützenkönig wurde erneut Michael Beham und Jungschützenkönig, ebenfalls erneut,  Maximilian Hartmann.  Es wurden insgesamt 31 Schießabende  durchgeführt. Außerdem fanden noch ein Dorfschießen und ein Geburtstagsscheibenschießen  statt. Bei der Stadtmeisterschaft in Thundorf errang die Mannschaft  den 4. Platz. Christian Vierthaler wurde sogar Stadtkönig. Die Luftpistolenmannschaft konnte mit 18:2 Punkten souverän die Meisterschaft erringen. Beim  Dorffest half man mit, nahm am Erntedankfest teil und unterstützte die RK bei ihrem Orientierungsmarsch. Das Bürgerschießen, fand auch auf Grund des schönen Wetters, nicht die erhoffte Resonanz. Dem Verein gehören derzeit 79 Mitglieder an, davon sind drei Neumitglieder.

Erwin Jungbauer erstattete dann den Kassenbericht. Dieser wies  einen guten Bestand auf. Nach dem die Kasse bereits im Vorfeld von Sieglinde Rixinger geprüft und in Ordnung befunden worden war, konnte der Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.

Der nächste Programmpunkt war dann die Ehrung der Vereinsmeister. Bei den Luftgewehrschützen wurde Franz Flieger  mit 990 Ringen(aufgelegt), gefolgt von Michael Beham  mit 964 Ringen (aufgelegt) und Hans Seis mit 843 Ringen (aufgelegt) Vereinsmeister. 4. wurde Christian Einhellig, 5. Siegmund Eiblmeier, 6. Katharina Rettenberger, 7. Hans Schwinghammer,  8. Max Bloch. Bei den Luftpistolenschützen wurde erneut Christian Vierthaler mit einer Steigerung auf 947 Ringen Vereinsmeister, gefolgt von Franz Sales Bauer mit 930 Ringen und Hans Schwinghammer mit   924 Ringen.  4. Erwin Jungbauer,  5. Franz Beham und  6. Silvio Schmidt. Bei der Jugend errang Maximilian Hartmann  mit einem Ringschnitt von 92,3 Ringen den 1. Preis, 2. Kevin Vierthaler 74,2 Ringe und  3. Benjamin Brück 65,5 Ringe. 4. Tobias Beham, 5. Andreas Meier, 6. Michael Beham. Die drei ersten bei Luftgewehr, Luftpistole und der Jugend  erhielten Pokale. In diesem Zusammenhang dankte Vorsitzender Eiblmeier Franz Sales Bauer und Christian Vierthaler dafür, dass sie sich dem Nachwuchs angenommen haben.

Nach der Pokalüberreichung gratulierte der Vorsitzende der  Luftpistolenmannschaft zur Meisterschaft  in der Gauoberliga. Der Schützenmeister  wünschte der Mannschaft dann noch viel Erfolg für das Ende Mai stattfindende Qualifikationsschießen in die Bezirksliga.

Beim Aldersbacher-Cup konnte bereits das Viertelfinale erreicht werden. Zusammen mit Silvio Schmidt überreichte an dessen Mannschaftskollegen noch von der Heizungsbaufirma Lenz gestiftete Meisterschafts-Erinnerungskrüge.

Für die anschließende Neuwahl wurde von der Versammlung Karl-Heinz Hierzegger als Wahlleiter bestimmt. Dieser lobte zunächst die bisherige Arbeit des Vereins und insbesondere der Vorstandschaft.  Der Verein trage zum Dorfleben bei und sei recht aktiv. Er dankte auch noch für die ehrenamtliche Tätigkeit, die auch von der Stadt Osterhofen mit einem Ehrenabend gewürdigt werde. Er  wünschte allen alles Gute, besonders der Meistermannschaft für das bevorstehende Aufstiegsschießen.

Da die Wahl gut vorbereitet war, ging sie schnell vonstatten. 1. Schützenmeister blieb Siegmund Eiblmeier, Stellvertreter Hans Schwinghammer, Schriftführer Max Bloch und Kassenwart  Erwin Jungbauer.  In den Vereinsausschuss wurden Franz Sales Bauer, Franz Beham, Franz Flieger, Gerd Rieß und Christian Vierthaler gewählt.

Eiblmeier gab dann noch die weiteren Termine bekannt. So ist Anfang  September  der Beginn  der neuen Schießsaison,  im Herbst findet die Stadtmeisterschaft in Osterhofen statt und das Dorfschießen wird am Samstag, 10. November durchgeführt. Das Königsschießen ist wieder jeden Freitag im Januar 2013. Die Schießsaison endet Ende März. 2013 kann man  das 90jährige Bestehen feiern. Nach dem der letzte Punkt Wünsche und Anträge schnell abgehandelt war, konnte man zu gemütlichen Teil übergehen. Eingeleitet wurde die Feier mit einem gemeinsamen Essen.

JV-Vereinsmeister:

v.l. sitzend: Kevin Vierthaler, Maximilian Hartmann, Benjamin Brück; v.l. stehend: Schützenmeister Siegmund Eiblmeier, Christian Vierthaler, Hans Schwinghammer, Franz Sales Bauer, Hans Seis, Franz Flieger.