Am Samstag hielten die Fuggerschützen im Gasthaus Konrad in Holzhäuser ihre Jahresversammlung mit Ehrung der Vereinsmeister  ab.

Nach dem  Eiblmeier die Mitglieder, darunter Stadt- und Kreisrat Karl-Heinz Hierzegger begrüßt hatte, übergab er nach einem Totengedenken das Wort an  Schriftführer Max Bloch, der  den Tätigkeitsbericht erstattete.

Dieser berichtete davon, dass mehrere Besprechungen bei den Schießabenden und ein Königsschießen abgehalten wurden. Schützenkönig wurde  Franz Sales Bauer und Jungschützenkönig  Benjamin Brück.  Es wurden insgesamt 27 Schießabende  durchgeführt. Außerdem fand noch ein Dorfschießen   statt. Bei der Stadtmeisterschaft in Osterhofen  errang man bei der  Mannschaftswertung  den 5. Platz. Die Luftpistolenmannschaft konnte nach dem Aufstieg in die Bezirksliga diese Klasse halten. Beim Aldersbacher-Cup schied man erst im Halbfinale aus.  Beim  Dorffest half man mit und unterstützte die RK bei ihrem Orientierungsmarsch.   Dem Verein gehören derzeit 75 Mitglieder an, davon sind drei Neumitglieder.

Erwin Jungbauer erstattete dann  den Kassenbericht. Dieser wies  einen guten Bestand auf. Nach dem die Kasse bereits im Vorfeld von Sieglinde Rixinger geprüft und in Ordnung befunden worden war, konnte der Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.

Der nächste Programmpunkt war dann die Ehrung der Vereinsmeister.  Dabei wurden die jeweils zwei besten Ergebnisse von fünf Schießabenden gewertet.  Mit dem Luftgewehr wurde Christian Einhellig Vereinsmeister mit 875 Ringen vor Siegmund Eiblmeier.  Bei den Luftgewehrschützen aufgelegt  wurde Franz Sales Bauer mit 1000 Ringen Vereinsmeister, gefolgt von Franz Flieger, ebenfalls 1000 Ringe, und Michael Beham mit 990 Ringen. 4. Siegmund Eiblmeier 934 Ringe und 5. Hans Seis 828 Ringe. Bei den Luftpistolenschützen wurde erneut Christian Vierthaler mit   940 Ringen Vereinsmeister, gefolgt von  Hans Schwinghammer mit   925 Ringen und Hans Rauch 819 Ringe.   4. Franz Beham,  5. Erwin Jungbauer. Bei der Jugend errang Kevin Vierthaler   mit einem Ringschnitt von 92,9 Ringen den 1. Preis, 2. Michael Beham (Absdorf) 81 Ringe, 3. Maximilian Beham, 4. Benjamin Brück. Die vorderen Plätze  bei Luftgewehr, Luftpistole und der Jugend  erhielten Pokale.

Nach der Pokalüberreichung fand die Preisverleihung  des  Blattl-Schießens für den  Monat März statt. Eiblmeier dankte in diesem Zusammenhang Herbert Rembeck, der als Hauptpreis ein Aquarell-Bild gestiftet hatte. Dieses Bild gewann der Schützenmeister mit einem 5-Teiler selbst. Den 2. Preis gewann Franz Sales Bauer mit einem 8-Teiler, 3. Wurde Michael Beham (Holzhäuser) 13,8 Teiler, 4. Franz Flieger 15 Teiler, 5. Christian Vierthaler 30,5 Teiler und 6. Christian Einhellig 52 Teiler.

Anschließend gratulierte Eiblmeier Christian Vierthaler und Franz Sales Bauer zur Erringung der Gaumeisterschaft. Vierthaler erzielte mit der Luftpistole in der Schützenklasse inclusive des Finales 460 Ringe und gewann damit den 1. Platz im Gau, Erwin Jungbauer erreichte mit 451 Ringen den 4. Platz. In der Altersklasse erreichte Johann Schwinghammer den 9. Rang. Franz Sales Bauer holte sich in der Altersklasse A bei den Luftgewehrschützen aufgelegt mit  296 Ringen den Titel. Franz Flieger erreichte mit 293 Ringen in der gleichen Altersklasse den 4. Platz, Flieger wurde zudem mit der FSG Osterhofen Mannschaftsgaumeister. Der Schützenmeister wünschte dann Vierthaler und Bauer noch alles Gute bei den demnächst stattfindenden  Bezirksmeisterschaften und überreichte ihnen noch einen Ehrenteller der Fuggerschützen. Er erklärte noch, dass beim Aldersbacher-Cup bereits die erste Runde erfolgreich absolviert werden konnte.

Eiblmeier gab dann noch die weiteren Termine bekannt. So ist Anfang  September der Beginn  der neuen Schießsaison,  vom 3.-6. Oktober ist man Ausrichter der Stadtmeisterschaft und dabei wird das 90jährige Bestehen gefeiert. Das Dorfschießen wird am Samstag, 16. November durchgeführt und das Königsschießen ist wieder jeden Freitag im Januar 2014. Die Schießsaison endet Ende März.

Eiblmeier dankte dann noch allen, die die ganze Schießsaison mitgeholfen haben, besonders bei Franz Sales Bauer und Christian Vierthaler, die sich um die Jugend und Auswertung kümmern sowie beim Luftpistolenmannschaftsführer Hans Schwinghammer. Sein Dank galt auch noch Silvio Schmidt von der Fa. Lenz, die die neuen Schießjacken teilweise gesponsert hat. Nach dem der letzte Punkt Wünsche und Anträge schnell abgehandelt war, konnte man zu gemütlichen Teil übergehen. Eingeleitet wurde die Feier mit einem gemeinsamen Essen.

JV-Gaumeister-Bildsieger:

die beiden Gaumeister Christian Vierthaler (links) und Franz Sales Bauer (mitte) mit ihrer Gaumeisterurkunde und dem Ehrenteller sowie der Gewinner des Bildes Siegmund Eiblmeier (rechts)