Göttersdorf. Am Samstag hielten die Fuggerschützen im Treffpunkt Absdorf ihre Jahresversammlung mit Ehrung der Vereinsmeister  ab.

Nach dem  1.Schützenmeister Ssiegmund Eiblmeier die Mitglieder  begrüßt hatte und dem Totengedenken   erstattete er den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2020. So war am 19. April 2020 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl. Er  berichtete  davon, dass, als es noch möglich war,     mehrere Besprechungen bei den Schießabenden und ein Königsschießen  abgehalten wurden.    Es wurden insgesamt 22 Schießabende  durchgeführt.  Franz Flieger wurde Schützenkönig bei den Luftgewehr aufgelegt Schützen und Hans Schwinghammer Schützenkönig bei den Luftgewehr-/Luftpistolenschützen.  Bei der Gaumeisterschaft im Januar 2020 wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.

Nach dem Abbruch der Schießsaison im März 2020 wegen der Pandemie belegte die LP-Mannschaft in der Bezirksliga-Süd mit Mannschaftsführer Hans Schwinghammer, Christian Vierthaler, Franz Beham, Erwin Jungbauer sowie den Aushilfen  Silvio Schmidt und Michael Beham (Absdorf) nach der Quotenregelung den 4. Platz. Die LG-aufgelegt-Mannschaft  mit Franz Sales Bauer, Michael Beham, Erich Auer und Anna Auer belegte in der Gauoberliga ebenfalls den 4. Platz.

Die vorgesehene Luftdruckwaffen-Stadtmeisterschaft in Thundorf  musste entfallen.

Die Luftpistolenmannschaft bestehend aus Mannschaftsführer Hans Schwinghammer, Christian Vierthaler, Franz Beham, Erwin Jungbauer sowie den Aushilfen  Silvio Schmidt und Michael Beham (Absdorf) konnte   in die Bezirksliga-Nord die Klasse halten und erreichte den 4. Platz.  Die Luftgewehr-aufgelegt-Mannschaft mit Franz Sales Bauer, Michael Beham, Erich Auer und Anna Auer erreichte in der Gauoberliga ebenfalls den 4. Platz. Man konnte auch mehreren Mitgliedern zum Geburtstag gratulieren. Dem Verein gehören derzeit 57 Mitglieder an.

Kassenwart Erwin Jungbauer erstattete dann den  Kassenbericht. Dieser wies  einen guten Bestand auf. Nach dem die Kasse bereits im Vorfeld geprüft und in Ordnung befunden worden war, konnte der Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.

Der nächste Programmpunkt war die Ehrung der Vereinsmeister. Diese führten Schützenmeister Siegmund Eiblmeier und sein Stellvertreter Hans Schwinghammer durch.  Bei den Luftgewehrschützen-aufgelegt  wurde Franz Sales Bauer Sieger, gefolgt von Franz Flieger und  Michael Beham. Den 4. Platz belegte Siegmund Eiblmeier. Mit dem Luftgewehr erfüllte Christian Einhellig die Kriterien und wurde Sieger. Bei den Luftpistolenschützen wurde erneut Christian Vierthaler Vereinsmeister, gefolgt von Hans Schwinghammer und Hans Rauch.

Eiblmeier gab dann noch die weiteren Termine bekannt. So beginnt die neue Schießsaison am Freitag, 3. September und die Stadtmeisterschaft in Thundorf ist vom 23. bis 25. September. Ob das Königsschießen 2021 im Herbst noch stattfindet wird kurzfristig entschieden. Das Königsschießen 2022 ist wieder jeden Freitag im Januar.   Die Schießsaison endet Ende März 2022.

Digitalfoto  zeigt:

,JV-Vereinsmeister: : die Vereinsmeister,

v.l. Hans Schwinghammer, Christian Vierthaler, Franz Sales Bauer, Christian Einhellig, Siegmund Eiblmeier