Göttersdorf. Am Samstag hielten die Fuggerschützen ihr 9. Vergleichsschießen (Dorfmeisterschaft) der Ortsvereine ab. Diesmal beteiligten sich acht Mannschaften. Von jedem der vier Schützen einer Mannschaft wurden 20 Schuss gewertet. Es konnten jedoch auch einzelne Serien nachgekauft werden. Die besten zwei Serien wurden dann für die Wertung berücksichtigt. Bei jeder Mannschaft durften zwei aktive Schützen mitschießen. Es konnte mit

Luftpistole oder Luftgewehr geschossen werden. Für die beste Mannschaft gab es einen Siegerpokal sowie den von der Fa. Hau gespendeten Wanderpokal. Die beiden nächstplatzierten erhielten ebenfalls Pokale. Auch für die besten drei Einzelschützen auf Blattl gab es Pokale. Bei der Siegerehrung bedankte sich Schützenmeister Siegmund Eiblmeier bei den Vereinen für die Beteiligung sowie bei Franz Sales Bauer und Christian Vierthaler für die Organisation. Eiblmeier konnte dann an den Mannschaftsführer der Reservistenkameradschaft Göttersdorf, die mit 693 Ringen erste wurden, den Siegerpokal und den Wanderpokal überreichen. Zweitplazierte wurden mit 656 Ringen die Schützen der Spielvereinigung, gefolgt vom Geflügelzuchtverein mit 600 Ringen. Die weiteren Platzierungen: 4. Landjugend, 5. Freiwillige Feuerwehr-Jugend, 6. FFW Göttersdorf, 7. Schützenjugend, 8. Gartenbauverein. 1. Sieger auf Blattl wurde Hans Schwinghammer mit einem 28,4 Teiler vor Erwin Jungbauer mit einem 29 Teiler und Franz Sales Bauer mit einem 37,2 Teiler, 4. Michael Beham 46,6 Teiler, 5. Maximilian Hartmann 55 Teiler, 6. Tom Obermeier 57 Teiler, 7. Ssiegmund Eiblmeier 66 Teiler, 8. Simon Perstorfer 66,2 Teiler, 9. Franz Flieger 75,6 Teiler, 10. Tobias Beham 85,1 Teiler. Eiblmeier gab noch bekannt, dass weiterhin jeden Freitag Schießabend ist, Beginn immer um 20 Uhr (Jugend 19 Uhr).