Am Samstag hielten die Fuggerschützen im Gasthaus Nagl ihre Jahresversammlung mit Ehrung der Vereinsmeister und zugleich Meisterfeier ab.

Nach dem der 1. Vorsitzende Siegmund Eiblmeier die Mitglieder, darunter Stadt- und Kreisrat Karl-Heinz Hierzegger begrüßt hatte, übergab er nach einem Totengedenken das Wort an  Schriftführer Max Bloch, der den Tätigkeitsbericht erstattete.

Dieser  berichtete davon, dass  mehrere Besprechungen bei den Schießabenden und ein Königsschießen abgehalten wurden. Schützenkönig wurde Michael Beham und Jungschützenkönig Maximilian Hartmann.  Es wurden insgesamt 25 Schießabende  durchgeführt. Außerdem fanden noch ein Dorfschießen und ein Geburtstagsscheibenschießen  statt. Bei der Stadtmeisterschaft in Galgweis errang die Luftgewehrmannschaft  den 3. Platz. Hans Schwinghammer wurde sogar 3. Stadtkönig. Die Luftpistolenmannschaft konnte mit 18:2 Punkten souverän die Meisterschaft erringen. Beim Dorffest half man mit, nahm am Erntedankfest teil und unterstützte die RK bei ihrem Orientierungsmarsch. Dem Verein gehören derzeit 76 Mitglieder an.

Erwin Jungbauer erstattete dann  den Kassenbericht. Dieser wies  einen guten Bestand auf. Nach dem die Kasse bereits im Vorfeld von Sieglinde Rixinger geprüft und in Ordnung befunden worden war, konnte der Vorstandschaft Entlastung erteilt werden.

Der nächste Programmpunkt war dann die Ehrung der Vereinsmeister. Bei den Luftgewehrschützen wurde Franz Flieger mit 908 Ringen, gefolgt von Michael Beham mit 891 Ringen und Siegmund Eiblmeier mit 768 Ringen Vereinsmeister. 4. wurde Hans Seis, 5. Hans Schwinghammer, 6. Max Bloch.  Bei den Luftpistolenschützen wurde erneut Christian Vierthaler mit einer Steigerung auf 942 Ringen Vereinsmeister, gefolgt von Hans Schwinghammer mit 918 Ringe und Erwin Jungbauer mit 917 Ringe. 4. Franz Sales Bauer 911 Ringe, 5. Franz Domke und 6. Gerd Rieß. Bei der Jugend errang Maximilian Hartmann  mit einem Schnitt von 84,4 Ringen den 1. Preis, 2. Tobias Beham 82,6 Ringe, 3. Andreas Meier 80,7 Ringe, 4. Martin Perstorfer 74,1 Ringe, 5. Kevin Vierthaler 73,4 Ringe, 6. Maximilian Hau, 7. Benjamin Brück und 8. Valentin Hau. Die drei ersten bei Luftgewehr, Luftpistole und der Jugend erhielten Pokale. In diesem Zusammenhang dankte Vorsitzender Eiblmeier Franz Sales Bauer und Christian Vierthaler dafür, dass sie sich dem Nachwuchs angenommen haben.

Nach der Pokalüberreichung gratulierte der Vorsitzende der  Luftpistolenmannschaft zur Meisterschaft  in der Gauoberliga. Er überreichte an die Schützen Franz Beham, Erwin Jungbauer, Silvio Schmidt, Hans Schwinghammer und Christian Vierthaler als Anerkennung eine Urkunde mit Foto der Mannschaft.

Der Schützenmeister wünschte der Mannschaft dann noch viel Erfolg für das Ende Mai stattfindende Qualifikationsschießen in die Bezirksliga.

Er hatte dann noch eine besondere Überraschung für Schriftführer Max Bloch. Eiblmeier betonte, dass dieser bereits seit 1981 Schriftführer sei.  Im Namen des Schützengaus Vilshofen überreichte er an Bloch für seine 30jährige Tätigkeit die bronzene Ehrennadel des Schützengaus mit Urkunde. Der Schützenmeister gab noch bekannt, dass er selbst für seine 10jährige Schützenmeistertätigkeit seit 2001 die silberne Ehrennadel mit Urkunde des Gaues erhalten habe. Zusätzlich habe der Verein eine Auszeichnung für besondere Mitgliederwerbung erhalten.

Eiblmeier gab dann noch die weiteren Termine bekannt. So ist Anfang September  der Beginn  der neuen Schießsaison, in Thundorf findet die Stadtmeisterschaft statt und das Dorfschießen wird am Samstag, 12. November durchgeführt. Das Königsschießen ist wieder jeden Freitag im Januar 2012. Die Schießsaison endet Ende März.

Nach dem der letzte Punkt Wünsche und Anträge schnell abgehandelt war, konnte man zu gemütlichen Teil übergehen. Eingeleitet wurde die Feier mit einem gemeinsamen Essen.